Zum Inhalt springen

Weihnachtsbilanz der Feuerwehr

Sechs Einsätze in Pforzheim, sechs Einsätze im Enzkreis

Aus Feuerwehrsicht waren die Weihnachtstage in Pforzheim und im Enzkreis sehr ruhig. Die Feuerwehr Pforzheim musste zu einer Feuermeldung, einem Brandmeldealarm und vier Hilfeleistungseinsätzen ausrücken, die Schäden waren in allen Fällen gering. Die Feuerwehren im Enzkreis wurden dreimal zu einem Brandeinsatz und zweimal zu einem Brandmeldealarm gerufen, auch hier gab es keine größeren Schäden.

Außer diesen Einsätzen haben die Beamten in der Feuerwehrleitstelle  über die Weihnachtstage noch zehn Störmeldungen für die Stadtwerke und den Notruf der Handwerker-Innungen angenommen und bearbeitet.

Auch wenn glücklicherweise die weihnachtstypischen Brände von Adventskränzen und Weihnachtsbäumen ausgeblieben sind, rät die Feuerwehr weiterhin zur Vorsicht. Sicherheitsratschläge gibt es hier.