Zum Inhalt springen

Stadtbibliothek bleibt weiterhin geöffnet – Schwimmbäder stehen Schulsport zur Verfügung

Neue Corona-Verordnung

Die Stadtbibliothek und ihre Filialen bleiben nach der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg weiterhin für Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Um die Sicherheit und Gesundheit aller Gäste und Beschäftigten zu gewährleisten, wird es jedoch zu einzelnen Nutzungseinschränkungen kommen. So konzentrieren sich die Dienstleistungen auf das Ausleihen und Zurückgeben von Medien, sowie auf Aktionen, die damit im direkten Zusammenhang stehen, so zum Beispiel die Benutzeranmeldung. 

Es wird vorerst bis Ende November in der Stadtbibliothek nicht mehr möglich sein, die Arbeitsplätze, das Lernkabinett, den Zeitungslesebereich, sowie alle weiteren Angebote, die für eine längere Aufenthaltsdauer sorgen, wie WLAN- und Internetzugänge, zu nutzen. Die Außenrückgabe kann gerne weiterhin unabhängig der Öffnungszeiten zur kontaktlosen Rückgabe genutzt werden. Ebenso stehen die digitalen Angebote der Stadtbibliothek, OnleihePF, Pressreader, Munzinger und Brockhaus ganz einfach rund um die Uhr und von zu Hause zur Verfügung.

Die neue Corona-Verordnung bezieht sich auch auf die Nutzung von Hallen- und Schwimmbädern. Demnach stehen diese nur dem Schulsport zur Verfügung. Für öffentlichen Badebetrieb und Vereinssport bleiben die Bäder ab sofort bis vorerst Ende November geschlossen.