Zum Inhalt springen

Spiel mich! PF - Attraktives Programm nicht nur für Musikliebhaber

Am zweiten „Spiel mich! PF“ Wochenende erwartet die Besucher wieder ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Highlights. Natürlich sind alle Besucher herzlich eingeladen selbst in die Tasten zu hauen! Getreu dem Motto „Spiel mich! Mein Name ist Klavier…“ noch bis zum 20. Juli bei #spielmichpf.

Los geht es am Samstag, 6. Juli, ab 11 Uhr mit den Singer/Songwritern Romina und Rouven Sadler (Gesang/Gitarre). Als Akustic-Duo „Melodic“ sorgen die beiden für Gänsehaut-Momente während der besonderen Ereignisse im Leben! Mit gefühlvollen Stimmen und besonderer Fähigkeit an der Gitarre sorgt das Duo für unvergessliche Erinnerungen bei Hochzeiten, Taufen oder besonderen Anlässen. Für ihren heutigen Auftritt wird das Duo zum Trio und erhält Unterstützung durch einen Pianisten. Gemeinsam wird das Trio gefühlvolle Balladen und bekannte Cover-Songs zum Besten geben. Hier ist mitsingen angesagt.

Ebenfalls ab 11 Uhr lädt das Missionswerk „Strahlen der Freude“ gemeinsam mit Boogie Woogie Pianist & Evangelis Ulli Lück in der Fußgängerzone zum Lobpreis und Mitsingen ein.

Am Nachmittag gegen 15.45 Uhr findet der zweite Aktionstag des Jugendgemeinderats statt. Zahlreiche Nachwuchskünstler sowie Chöre der Stadtkirche werden die Besucher begeistern. Der Jugend in Pforzheim mehr bieten – das ist die Hauptaufgabe des Jugendgemeinderats. Als Stadt mit einer Vielzahl an Musikschulen und dem Hebelgymnasium als Schule mit Musikzug lag es von Seiten des Jugendgemeinderats nahe, das Projekt „Spiel mich! PF“ zu unterstützen. Musik verbindet und begeistert – über Generationen hinweg!

Im Anschluss an den Jugendgemeinderat laden Marco Sperling (Percussion) und Roland Bliesener (Klavier) zu spontanen Jam-Sessions ein. Los geht es gegen 17:20 Uhr am Standort Galeria Kaufhof (anschließend wechselnde Standorte). Marco Sperling wird seine KOAN Handpan dabei haben und Interessierten gerne zwischendurch eine kleine Unterrichtseinheit geben. Selbstverständlich sind aber auch alle anderen spontanen MitspielerInnen herzlich willkommen.

Wer sich nach dem vielen Zuhören und Musik machen etwas bewegen möchte ist bei „Tango im Schlosspark“ mit DJ Alex Vassiliadi genau richtig. Ab 18 Uhr lädt der TangoLoco e.V. zur Open-Air-Milonga in den Schlosspark Pforzheim ein.

Weitere Infos zu „Spiel mich! PF“ www.ws-pforzheim.de.

 

 

Übersicht für Samstag 6. Juli 2019:

Akustic-Duo „Melodic” – Romina, Rouven Sadler & Pianist

  • 11 Uhr; Musikhaus Schlaile
  • 12 Uhr; Thalia

Missionswerk Strahlen der Freude e.V. & Ulli Lück

  • 11 – 14 Uhr; Aktionsstandort vor Telekom-Shop (Westliche Karl-Friedrich-Straße 2)

Aktionstage Jugendgemeinderats am Standort Galeria Kaufhof

  • 15.55 – 16.10 Uhr; Elias Rehberg
  • 16.10 – 16.25 Uhr; Sarina Usuphadziev
  • 16.25 – 16.35 Uhr; Julie Lehnert
  • 16.35 – 16.40 Uhr; Viktoria Wittmann
  • 16.40 – 16.45 Uhr; Camilla Höfler
  • 16.45 – 17.15 Uhr; Chöre der Stadtkirche

Spontane Jam-Sessions mit Roland Bliesener (Klavier) und Marco Sperling (Percussion)

  • ca. 17.20 Uhr; Galeria Kaufhof
  • 18 Uhr; Müssle Wein.Bar/Schmuckwelten
  • 19 Uhr; Aposto

„Tango im Schloßpark“ mit DJ Alex Vassiliadi

  • 18 bis 23 Uhr; Schloßpark Pforzheim

 

 

Kontakt:
E-Mail: michael.hertl(at)ws-pforzheim.de
Telefon: 07231/39-3703
www.ws-pforzheim.de