Zum Inhalt springen

Kleinbrand in der Hochschule Pforzheim

Um 14:04 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle ein Notruf über eine

Brandmeldung in der Hochschule Pforzheim an der Tiefenbronner Straße

ein. Der Anrufer teilte mit, dass die Schreinerwerkstatt im Keller stark

verraucht sei.

Bei der Erkundung des verrauchten Bereiches wurden Glutnester in der Späne-Absaugung einer Maschine festgestellt. Die Gutnester waren schnell abgelöscht, eine Ausbreitung des Brandes konnte erfolgreich verhindert werden. Der gesamte Bereich wurde anschließend durch die Feuerwehr belüftet, um die entstandene Verrauchung zu beseitigen. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort waren die Feuerwehr Pforzheim mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 23 Mann, der Rettungsdienst mit 2 RTW, einem Notarzt und dem Organisatorischen Leiter sowie die Polizei.