Zum Inhalt springen

Auffällig bedruckte Dienstfahrzeuge auf Streife

Vorstellung neue Dienstfahrzeuge GVD
v.l.: Ordnungsamtsleiter Jürgen Beck, Abteilungsleiter Straßenverkehr Joachim Dürr, Liliana Caro und Tanja Bohm-Krüger vom GVD und Erster Bürgermeister Dirk Büscher präsentieren die neuen Dienstfahrzeuge des Gemeindevollzugsdienstes.
©Ljiljana Berakovic Foto: Stadt Pforzheim

Die Stadt Pforzheim hat den Fuhrpark ihres Gemeindevollzugsdienstes erweitert und die Fahrzeuge neu foliert. „Immer wieder kommen Bürgerinnen und Bürger auf uns zu und haben den Wunsch nach mehr Kontrollen. Diesem Wunsch gehen wir nach“, erklärt Erster Bürgermeister Dirk Büscher bei der Vorstellung der neuen Dienstfahrzeuge des Ordnungsamtes. Insgesamt fünf Fahrzeuge stehen dem Gemeindevollzugsdienst nun zur Verfügung. In auffälliger Schrift und Farbe sind die Dienstfahrzeuge für jeden klar erkennbar. „Darauf haben wir großen Wert gelegt. Unsere Kolleginnen und Kollegen wurden bisher auf ihrer Streife nicht sofort erkannt. Viele Bürgerinnen und Bürger haben die Kontrollen daher überhaupt nicht wahrgenommen. Mit den neuen Dienstfahrzeugen wird die Präsenz und damit das Sicherheitsempfinden deutlich erhöht“, so Ordnungsamtsleiter Jürgen Beck.