Zum Inhalt springen

Alte Papierfabrik in Dillweißenstein: Verwunderung über Äußerungen des Eigentümers

Mit Verwunderung reagiert Oberbürgermeister Peter Boch auf die Äußerungen des Besitzers der alten Papierfabrik in Dillweißenstein, Prof. Bernhard Rieser und dessen Vorwurf, die Stadt ziehe bei Riesers Plänen nicht mit. „Wie Sie wissen, standen und stehen Ihnen meine Türen offen“, schreibt der Rathauschef nun in einem Brief an Rieser. Er stehe diesem jederzeit gerne für ein weiteres Gespräch zur Verfügung. Das Baudezernat und seine Fachämter stünden ebenso jederzeit bereit, um mit Rieser seine konkreten Vorstellungen für die Entwicklung des Areals der alten Papierfabrik, soweit dies möglich sei, in einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan zu gießen. Der OB hat nun sein Büro gebeten, auf Rieser zuzugehen, um einen erneuten Termin zu vereinbaren. „Wir könnten sofort zusammenkommen. Eine schnellstmögliche Entwicklung des Areals liegt mir ebenfalls am Herzen“, so Peter Boch.