Zum Inhalt springen

Informations-, Beratungs- und Beschwerdestelle (IBB-Stelle)

Infos über die Seite Informations-, Beratungs- und Beschwerdestelle (IBB-Stelle) der Stadt Pforzheim und vom Enzkreis in Leichter Sprache

Das ist die Internet-Seite
für Informations-, Beratungs- und Beschwerdestelle (IBB-Stelle) in Pforzheim.

Die IBB-Stelle ist
für psychisch kranke Menschen.
Und für die Angehörigen von
erkrankten Menschen
Herzlich willkommen!

Was bedeutet psychisch?

Psychisch spricht man so aus:
psü-chisch.
Unter psychisch versteht man:

  • was ein Mensch fühlt.
  • wie ein Mensch seine Umwelt erlebt.
  • wie er sich selbst wahrnimmt.

Psychische Krankheiten sind
zum Beispiel:

  • Depression
  • Ess-Störungen
  • Angst-Störungen
  • Panik-Attacken

Sie können zu uns kommen:

  • Wenn Sie Informationen
    zu Angeboten benötigen.
  • Wenn Sie Probleme
    nicht allein lösen können.
  • Wenn Sie Probleme
    mit Ihren Kontakt-Personen haben.
  • Wenn Sie sich über
    Ihre Betreuung oder Behandlung
    beschweren möchten.

Kontakt:

Informations-, Beratungs- und
Beschwerde-Stelle
Enzkreis/Stadt Pforzheim

Östliche Karl-Friedrich-Straße 9
75175 Pforzheim

Sie finden die IBB-Stelle
im 2. Ober-Geschoss.

Sprechzeiten sind
von 16 bis 18 Uhr.
Jeden 1. und 3. Mittwoch
im Monat.

Oder Sie vereinbaren
einen Termin.

07231 39 10 86

ibb-enzkreis[at]pforzheim.de