Informations-, Beratungs- und Beschwerdestelle (IBB-Stelle)
Infos über die Seite Informations-, Beratungs- und Beschwerdestelle (IBB-Stelle) der Stadt Pforzheim und vom Enzkreis in Leichter Sprache
Das ist die Internet-Seite
für Informations-, Beratungs- und Beschwerdestelle (IBB-Stelle) in Pforzheim.
Die IBB-Stelle ist
für psychisch kranke Menschen.
Und für die Angehörigen von
erkrankten Menschen
Herzlich willkommen!
Was bedeutet psychisch?
Psychisch spricht man so aus:
psü-chisch.
Unter psychisch versteht man:
- was ein Mensch fühlt.
- wie ein Mensch seine Umwelt erlebt.
- wie er sich selbst wahrnimmt.
Psychische Krankheiten sind
zum Beispiel:
- Depression
- Ess-Störungen
- Angst-Störungen
- Panik-Attacken
Sie können zu uns kommen:
- Wenn Sie Informationen
zu Angeboten benötigen. - Wenn Sie Probleme
nicht allein lösen können. - Wenn Sie Probleme
mit Ihren Kontakt-Personen haben. - Wenn Sie sich über
Ihre Betreuung oder Behandlung
beschweren möchten.
